Geothermie Landau

Insheim: Nerven liegen blank. Betreiber-Mitarbeiter attackiert-Vorsitzenden der BI Geothermie Landau-Südpfalz 25.10.12

Nach dem Besuch des Geothermie-Kraftwerkes Insheim fährt am Montag, den 22.10.12 gegen 16:30 Uhr auf dem offiziellen, ausgeschilderten Weg zum GKW der entgegenkommende silbermetallic-BMW, Kennzeichen SÜW-SZ…. auf den Betroffenen zu - ca. 50m vor der Einmündung in die Landesstraße Insheim/ Herxheim-  blockiert mit seinem Fahrzeug die Straße und hindert den Betroffenen an der Weiterfahrt.

 

Der Fahrer des BMW ist Herr Dr. Szablinski (1)

 

Herr Dr. Szablinski steigt aus dem BMW aus und droht dem Betroffenen mit der Polizei. Nachdem der Betroffene  Herrn Dr. Szablinski darauf hinwies , dass seine Aktion den Tatbestand der Nötigung und Verkehrsgefährdung darstellt, gab er den Weg wieder frei.

 

Die Pfalzwerke geofuture GmbH ist Betreiber des Geothermie-Kraftwerkes Insheim und eine 100% Tochter der Pfalzwerke AG. Geschäftsführer ist Herr Dr. Lerch. Herr Dr. Lerch ist auch Geschäftsführer der geo x GmbH, Betreiber des Geothermie-Kraftwerkes Landau . An der geo x GmbH sind die Pfalzwerke AG und die EnergieSüdwest zu jeweils 50% beteiligt.

 

(1)    Herr Dr. Szablinski wurde bei dem Seminar „ Hinter den Kulissen geschaut: Das Erdwärmekraftwerk in Landau“ der PfalzAkademie, am 10.02.2012,  als Mitarbeiter der Pfalzwerke geofuture GmbH vorgestellt.

Über diese Veranstaltung werden wir noch berichten.

© 2017 Geothermie - Landau i.d. Pfalz