Geothermie Landau

Geothermiekraftwerk Landau steht wieder 13.06.22

Geothermiekraftwerk Landau steht wieder

Im Dezember 2021 gab es einige Betriebsunterbrechungen und ab Anfang Januar stand das Kraftwerk wegen Austausch der Pumpe bis Ende April 2022.

 

Aktuell steht es wieder seit Samstag, 11.06.22 bis heute, Stand 11Uhr

 

Am Samstag gegen 18 Uhr berichtete ein Anwohner, der Dampf steigt schon seit mehreren Stunden auf. Weitere Anwohner hätten sich bei Ihm telefonisch gemeldet und wollten wissen was los sei. Man habe den Betreiber dann angerufen und bekamen die Antwort, man soll sich am kommenden Montag nochmal melden. Da wären die entsprechenden Ansprechpartner da.

 

Auf dem Gelände konnten wir einen Mitarbeiter beobachten, wie er scheinbar ratlos mit dem Handy am Ohr von den Rohren oder Ventilen zwischen dem Dampfabscheider und Gebäude hin und her lief. Er war offensichtlich mit der Situation überfordert.

Siehe hierzu unser Video vom Samstag. Film

 

Unser Eindruck: Der Mitarbeiter ist der Situation nicht gewachsen. Offenbar nicht ausreichend geschult. Eine Gefahr für uns alle

© 2022 Geothermie - Landau i.d. Pfalz